Wie man neue Kunden gewinnen und binden, attraktive Märkte erschließen oder seine Geschäftsprozesse vereinfachen kann, erfährt man bei der bundesweit in dieser Form einzigartigen Veranstaltung zur Digitalisierung im Handwerk.
Orientierung. Aufklärung. Beratung. Dafür steht HANDWERK DIGITAL 2019.
Große Rechtsanwalts- und Steuerberater-Kanzleien stehen vor großen organisatorischen Problemen, wenn es um Themen wie interne Kommunikation, Wissen teilen und langfristig auffindbar machen geht.
Die Standorte der Kanzleien sind über die Republik – teils sogar über die Landesgrenzen hinaus – verteilt, Fachbereiche und Teams sind räumlich getrennt, oft ist es schwierig, überhaupt herauszufinden, welcher Kollege welches Fachgebiet, welche Mandanten und welche Projekte betreut.
Im Zuge der Digitalisierung erhoffen sich die Entscheider nun, Lösungen für diese Problematik zu finden. Die Suche nach geeigneter Software, die all diese Themen abdeckt, ist allerdings keine leichte, denn die großen Anbieter von Kanzleisoftware bieten Standardlösungen an, individuelle Wunsch- und Bedarfsanpassungen sind mit extrem hohen Kosten verbunden.
Branchenspezifische Anbieter für Kanzleisoftware gibt es bislang wenige auf dem Markt. Eine Out-of-the-box Software, die individuelle Branchenlösungen und Customizing zum fairen Preis – insbesondere für Rechtsanwalts- und Steuerberater-Kanzleien - gleich mit anbietet, ist die IntranetBOX. Diese vernetzt problemlos Standorte im In- und Ausland und kann mit vielen – auch kanzleispezifischen – Systemen synchronisiert werden.
Mit nur wenigen Klicks lassen sich die richtigen Ansprechpartner innerhalb der eigenen Organisation finden (mit Fachgebiet, Schwerpunkt, Projekten, Standort, Kontaktdaten). Auch die Zuordnung zu Mandanten oder Gerichtsurteilen aus der Vergangenheit ist möglich.
Kanzleien, die sich bereits für die Software entschieden haben, loben vor allem, dass die IntranetBOX Projekt- oder Teamräume auf Wunsch zusätzlich anbietet, in denen sich ausgewählte Mitarbeiter zu bestimmten Mandanten-Fällen austauschen können. Durch die Verknüpfung zu Projekten, Aufgaben, Wissensbeiträgen, Mandanten und vielen weiteren Möglichkeiten, wie z.B. Schlagworten und abonnierten Kategorien, generiert sich die Kanzlei-Wissensdatenbank quasi von selbst. Dadurch ist es auch möglich z.B. Jahre nach Abschluss eines Falles und dem entsprechenden Gerichtsurteil dieses Wissen mit allen seine Beziehungen und Verknüpfungen in der IntranetBOX schnell wieder auffindbar zu machen. Datensilos gehören damit der Vergangenheit an.
Neben der Möglichkeit der einfachen und zielgerichteten Kommunikation fungiert die IntranetBOX also auch als Langzeitgedächtnis für Kanzleien. Da dadurch der Arbeitsalltag der Mitarbeiter enorm entlastet und vereinfacht wird und Prozesse beschleunigt werden, sind ein Anstieg der Mitarbeiter- und auch der Klienten-Zufriedenheit und natürlich eine starke Kostenreduktion sehr schnell messbar.
Mehr Informationen zur IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.intranetbox.de
Die ExtranetBOX ist die ideale Lösung für Extranet-Portale, in der Sie Lieferanten- und Kundendaten in einem geschützten Bereich für diese Nutzer online zur Verfügung stellen.
Die perfekte Kommunikation mit Händlern, Lieferanten und Kunden auf der Basis einer Extranet Software wird mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Das gilt besonders für den Mittelstand. Um alle Partner und Kunden mit den richtigen vertraulichen Daten zu versorgen, ist aber eine durchdachte Kommunikationsplattform nötig – ein eigenes Extranet.
Anforderungen an eine Extranet Software:
Eine Extranet Software sollte umfangreiche Anforderungen erfüllen: Individualität, Rechtevergabe, Versionierung und Sicherheit. Daneben sollte die technische Basis zum Betrieb der Lösung bereitgestellt werden.
Die ExtranetBOX ist die ideale Lösung für Extranet-Portale, in der Sie Lieferanten- und Kundendaten in einem geschützten Bereich für diese Nutzer online zur Verfügung stellen.
Nutzung einer Extranet Software:
Datenübertragung
Datenpflege
Kooperation
Informationsaustausch
Wissensmanagement
Weitere Informationen zur ExtranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.extranetbox.de
IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68 D - 52351 Düren
In vielen Unternehmen ist das Thema Intranet, Social Intranet, Wissensdatenbanken oder interne Kommunikation ein wichtiger Punkt um marktfähig oder konkurrenzfähig zu den Mitbewerbern zu bleiben.
Seit Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Verbände und Institutionen. Meistens sind die Projektleiter oder das Projekteam mit ihrem Tagesgeschäft schon voll und ganz ausgelastet. Das bedeutet Zeitverlust in der Umsetzung des Intranetprojekts, sowie zum Teil Frustration bei der Projektplanung und Einführung. Bei der IntranetBOX verfolgen wir den Ansatz "out of the BOX". Das heißt für die Entscheider direkt ein "look and feel" bei der möglichen Intranet-Lösung für Ihr Unternehmen.
Für unsere Beratung haben wir Fragebögen mit Checklisten entwickelt, anhand deren dann Projektteams in Workshop mit uns Ihre Ziele erarbeiten.
Um Ihre Intranet-Projektanfrage besser einschätzen zu können, bitten wir Sie uns einige Fragen anhand einer Checkliste zu Ihrem Intranet-Projekt zu beantworten.
Sie können das Formular gerne über unser Kontaktformular anfordern, direkt am Computer ausfüllen, abspeichern und uns dann als PDF in einer E-Mail zurückschicken. Vielen Dank.
Im folgenden Link erhalten Sie einen kurzen Einblick in unsere Intranet-Checkliste.
Bei eZ sind die Feiertage immer eine spannende Zeit. Es ist die Zeit, in der eine weitere Version mit neuen Funktionen und Verbesserungen, von der die Benutzer profitieren werden, veröffentlicht wird. Das eZ Team hat hart daran gearbeitet, diese neuen Features bereitzustellen, die sowohl das redaktionelle als auch das Entwicklererlebnis auf der eZ Platform verbessern.
Falls Sie die Information verpasst haben: Die Version 2.4 ist ein Fast Track Release (FTR) und kein Long-Term Supported (LTS) Release. Die LTS-Version für Version 2 ist für später angedacht. Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie in diesem Blogpost, eZ Platform v2.4 update.
Kommen wir nun zu den einzelnen Funktionen im Überblick:
Nutzung des neuen "Editorial Workflows"
Das herausragendste Feature der eZ Platform Enterprise Edition v2.4 ist der neue Editorial Workflow. Mit diesem können Unternehmen Prozesse definieren, die der zu erstellende Inhalt vor der Veröffentlichung befolgen muss. Mit dieser Funktion kann sichergestellt werden, dass der produzierte Inhalt von hoher Qualität ist und vor der Veröffentlichung überprüft und validiert wurde. Dies kann in großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und in stark regulierten Bereichen sehr nützlich sein.
Der redaktionelle Workflow ist sehr einfach einzurichten. Entwickler können auf einfache Weise einen Workflow für jeden Benutzertyp erstellen. Administratoren können dann jeden Benutzer beim Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten bestimmte Rollen und Berechtigungen definieren und zuweisen.
Hier ist ein kurzes Video, das die Funktionsweise der Funktion "Redaktioneller Workflow" veranschaulicht:
Wie Sie sich vielleicht erinnern, wurde in der Version 2.2 ein schnellerer, besserer und benutzerfreundlicherer Page Builder eingeführt. Der Page Builder wurde komplett neu aufgebaut und erhielt viel positives Feedback.
Es fehlten jedoch einige wesentliche Blöcke: nämlich der Rich Text Block und der Form Block. Diese sind nun in Version 2.4 verfügbar.
Bevor wir uns näher mit diesen Features beschäftigen, ist es wichtig zu erwähnen, dass eZ auch das Gesamtdesign des Page Builder verbessert hat. Die Redakteure werden feststellen, dass die Platzhalter für Seiten, Zonen und Blöcke ein viel besseres und verwendbareres Design haben. Darüber hinaus wurde das Verschieben von Blöcken innerhalb der Seite verbessert und bietet bessere Benutzererlebnisse.
Hier sehen Sie eine Vorschau der Verbesserungen, die wir am Page Builder vorgenommen haben:
Blöcke in definierte Zonen verschieben
Rich Content direkt auf der Seite mit dem Rich Text Block bearbeiten
Redakteure können jetzt Rich Text-Inhalte mithilfe des Rich-Text-Blocks direkt im Page Builder einfügen. Dieser basiert auf dem regulären Online-Editor von eZ Platform und umfasst alle Funktionen, darunter Bilder, Inhalte, Links, Styling und benutzerdefinierte Tags.
Der Rich Text Block ist eine gute Option, wenn Redakteure neue Inhalte erstellen möchten, die an keiner anderen Stelle wiederverwendet werden. In solchen Fällen können Redakteure mit dem Rich Text Block wesentlich schneller arbeiten.
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass der mit dem Rich-Text-Block erstellte Inhalt nicht als wiederverwendbares Content Element im Content-Repository gespeichert wird. Daher ist es nicht die beste Option, wenn der Inhalt später erneut verwendet werden soll. Um mehr zu erfahren, lesen Sie diesen Blogbeitrag: [Sneak Peek] Creating Content on to the page using Rich Text Block.
Hier ist ein Video, das zeigt, wie der Rich Text Block funktioniert:
Einbetten von Rich Text im Rich Text Block
Schnelles Arbeiten mit Formularen im neuen Form Block
In der vorherigen Version hat eZ einen neuen Form Builder eingeführt, mit dem Benutzer Formulare an jeder Stelle ihrer Website einfach erstellen, verwalten und wiederverwenden können. Es gab jedoch keinen zugehörigen Page Builder-Block, in den die Redakteure Formulare schnell einbetten konnten.
In eZ Platform v2.4 wird Ihnen nun der Form Block vorgestellt. Damit können Redakteure vorhandene Formulare, die in ihrem Inhaltsrepository gespeichert sind, schnell auswählen und auf der Seite platzieren. Redakteure haben auch die Möglichkeit, Formulare vom Universal Discovery Widget (UDW) aus zu erstellen.
Schauen wir uns kurz an, wie Redakteure ein Formular mithilfe des Form Blocks in die Seite einbetten:
Einbetten von Formularen im Form Block
Verbesserter Online Editor
Wie bereits erwähnt, wurde auch an der Verbesserung des Designs und der Benutzerfreundlichkeit des Online Editors gearbeitet. Der neue Online Editor ist heller und weniger prominent. Die Redakteure werden feststellen, dass die Größe der Symbolleisten reduziert und Labels entfernt wurden, um den Platz auf Ihrem Bildschirm zu maximieren und letztendlich ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Hier ist ein Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Online Editor Design:
Online Editor Vergleich
Eine weitere kleine, aber dringend benötigte Verbesserung: Redakteure haben jetzt die Möglichkeit, Links zu verschiedenen Bildern, die in Inhalte eingebettet sind, hinzuzufügen. Außerdem haben wir die Funktionalität für benutzerdefinierte Tags aktualisiert, indem Benutzern die Möglichkeit gegeben wurde, Rich Text direkt in ein benutzerdefiniertes Tag zu schreiben. Zudem können Redakteure bei Bedarf benutzerdefinierte Tags ineinander einbetten.
Hier ein kurzer Blick auf die neuen Funktionen von benutzerdefinierten Tags:
Rich Text in Custom Tag einbetten
Schließlich ist es jetzt für die Redakteure möglich, Inhalte inline in ein Rich-Text-Element (z. B. eine Liste, Absatz, Tabellen usw.) einzubetten, wenn dies bisher nur in Blockelementen möglich war.
Content inline einbetten
Admin Interface Verbesserungen
Eine zusätzliche Verbesserung, die klein erscheinen mag, aber einen großen Vorteil für die Redakteure darstellt: Es ist jetzt möglich, Inhaltselemente in großen Mengen zu verschieben und zu löschen. Dies reduziert die Anzahl der Klicks für Redakteure.
Hier ist eine kurze Vorschau der Funktion:
Massenlöschung von Content Item
Zusätzlich hat eZ ein aktives Löschungsfenster hinzugefügt, um den Benutzer beim Löschen eines Containers mit Unterelementen zu benachrichtigen, dass er auch die Unterelemente löscht.
Auch wurde die Suchfunktion verbessert: v2.4 enthält einen neuen Subtree-Filter. Redakteure können die Suche jetzt auf bestimmte Teile des Inhaltsrepositorys beschränken. Dies ist besonders in Konfigurationen mit mehreren Sites hilfreich, da Redakteure schneller nach verschiedenen Inhaltselementen suchen können. Wir haben auch das Design der Suchoberfläche verbessert, um sie lesbarer zu machen, und Redakteure können die Anzahl der Filter erhöhen, die sie verwenden möchten.
Hier ist eine kurze Vorschau:
Filtern nach Subtree
Mit v2.4 können Administratoren jetzt Inhaltstypen über das Administrationsfenster übersetzen. Außerdem werden diese Content-Typ-Übersetzungen automatisch in der bevorzugten Sprache des Browsers angezeigt. Wir erwarten, dass dieses Feature den Teams in verschiedenen Ländern ein besseres und konsistenteres Benutzererlebnis bietet. Beispiel: Wenn ich ein Team in Frankreich habe, wird die Verwaltungsschnittstelle auf Französisch angezeigt, und die verwendeten Content Typen werden ebenfalls in Französisch gekennzeichnet. Dies war bisher nicht der Fall, auch wenn die Hauptsprache des Systems Englisch war.
Hier eine kurze Vorschau zum Übersetzen von Content Types:
Übersetzung von Content Types
Es wurden auch einige Verbesserungen an den Benutzerberechtigungen in Bezug auf die Content Types vorgenommen, die dem Redakteur beim Erstellen von Inhalten angezeigt werden. In der Zukunft werden einem Redakteur nur die Content Types angezeigt, zu deren Erstellung er berechtigt ist. Dadurch wird die Verwirrung beseitigt, dass bestimmte Schaltflächen nicht funktionieren, obwohl der Redakteur nicht über die erforderlichen Berechtigungen für die Verwendung dieser Schaltflächen verfügt.
Weitere nennenswerte Erwähnungen
Es gibt noch einige weitere Features, die erwähnenswert sind und für Redakteure und Entwickler von Nutzen sein könnten. Zunächst wurde eine eigene Ansicht für Entwurfslisten unter dem Benutzermenü des Kontos erstellt. Dadurch werden Entwürfe für Redakteure leichter zugänglich.
Dedizierte Ansicht für Entwürfe im Admin U.I.
Darüber hinaus teilte die Mehrheit der Benutzer mit, dass die Schaltfläche "Mehr laden" in der Liste der Unterelemente langsam und nicht benutzerfreundlich war. Daher hat man sich entschieden, auf ein Paginierungssystem umzusteigen. Man glaubt, dass dies den Redakteuren die Arbeit erleichtern wird. Die Anzahl der angezeigten Unterelemente kann jetzt in den Benutzereinstellungen angepasst werden.
Paginierung von Unterelementen
Außerdem können Entwickler und Systemadministratoren die Aliase aller Content Items im System neu generieren. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie sich beispielsweise für ein neues URL-Muster entscheiden.
Die Entwickler erinnern sich möglicherweise daran, dass bei der Migration von eZ Publish zu eZ Platform ein Problem mit dem Literal-Tag aufgetreten ist. Dieses Problem wurde jetzt im Migrationsskript für Version 2.4 behoben. Das Literal-Tag wird jetzt in formatierten Text konvertiert.
Eine weitere Überraschung ist, dass Administratoren in der Lage sind, Kennwortanforderungen für Benutzer festzulegen, um Kennwörter zu erzwingen, die speziellen Regeln wie "Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben und mindestens einem Sonderzeichen" folgen.
eZ Platform v2.4 bietet auch eine wichtige neue Funktion für Entwickler: Die Unterstützung von GraphQL, zunächst als experimentelles, unabhängiges Paket. GraphQL ist eine Abfragesprache, die ein Schema über HTTP verfügbar macht und es den Entwicklern ermöglicht, genau zu beschreiben, welche Daten sie erhalten möchten.
Dies wird die Sachen für Entwickler auf jeden Fall beschleunigen und vereinfachen, insbesondere wenn sie die eZ Platform entkoppelt oder als Headless-CMS verwenden möchten. Entwickler können eine eindeutige Abfrage schreiben, um auf einfache Weise alle in ihrem Inhaltsrepository gespeicherten Informationen abzurufen. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, empfehlen wir folgenden Blogbeitrag: [Sneak Peek] Experimental Package for GraphQL Support.
eZ Platform v2.4 ist auf ezplatform.com und über das Composer-Update verfügbar. Die eZ Platform Enterprise Edition v2.4 steht Kunden in ihrem Supportportal zur Verfügung. Die eZ platform Enterprise Edition v2.4 ist für Partner des Partnerportals als Testversion verfügbar. Natürlich ist es auch in der eZ Platform Cloud verfügbar.
Um die vollständige Liste der neuen Features von eZ Platform v2.4 anzuzeigen, lesen Sie die Release Notes sowie den Link zur Liste der Änderungen auf Github für Open Source und die Enterprise Edition.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68 D - 52351 Düren
Wissen teilen, Daten strukturieren, im Fluss kommunizieren mit der IntranetBOX
Im Zuge der Digitalisierung entscheiden sich mehr und mehr Unternehmen für die Einführung eines Mitarbeiterportals. Früher klassisch als ‚Intranet‘ bezeichnet, haben Mitarbeiterportale heute weit mehr Funktionen, als Informationen innerhalb des Unternehmens zur Verfügung zu stellen und die Mitarbeiter miteinander zu vernetzen.
Ein Mitarbeiterportal sollte im Idealfall Informations- und Kommunikationsplattform (intern und extern), Management-Tool für die Aufgaben und Projekte eines jeden Mitarbeiters, Terminkalender, Datenmanagement System, Wissensdatenbank und vielleicht sogar ein Tool zur Abbildung von Workflows sein.
Auf dem Markt gibt es zwar viele Anbieter, die Teilbereiche davon mit ihrer Software abdecken, die wenigsten allerdings bieten eine Lösung, die alle diese Anforderungen erfüllt, einfach zu etablieren und zu handhaben ist, individuell angepasst werden kann und dann auch noch bezahlbar bleibt.
Ein Anbieter sticht derzeit besonders hervor – die IntranetBOX GmbH mit Standorten im Rheinland und in Hamburg. Die angebotene Software heißt IntranetBOX und ermöglicht es Unternehmen, Wissen zu konservieren und zu teilen, Daten strukturiert abzulegen und leicht auffindbar zu machen und den Kommunikationsfluss intern wie extern zu optimieren. Virtuelles Teamwork wird gefördert. Durch beschleunigte Prozesse wird wertvolle Arbeitszeit gespart, sodass sich die Produktivität erhöht und Kosten reduziert werden.
Bei der IntranetBOX handelt es sich um eine Out-of-the-BOX-Lösung, d.h. man entscheidet sich für eine einfach zu realisierende und handzuhabende Intranet-Software in der Grundversion, die sukzessive durch das Hinzukaufen von Modulen ausgebaut werden kann. Die zahlreichen Kunden verschiedenster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen schätzen die Flexibilität, und insbesondere die Tatsache, dass man bei Bedarf mit einer kleinen Lösung eine von allen Mitarbeitern schnell zu erlernende und damit akzeptierte Kommunikationsplattform schaffen kann, die sich später ausweiten lässt.
Außerdem ist die IntranetBOX mit nahezu allen gängigen Betriebssystemen sowie zahlreicher Software aus dem Microsoft Office Bereich kompatibel und bietet zudem unzählige Verknüpfungsmöglichkeiten mit Datenbanken, ERP- und CRM-Lösungen. Die Integration in bestehende Landschaften stellt keine Hürde dar. Das kompetente Team der IntranetBOX GmbH liefert auch maßgeschneiderte Anbindungen und Komplettpakete.
Die digitale Transformation ist vor allen Dingen deshalb so wichtig geworden, weil die Arbeitsplätze der Zukunft immer komplexer werden. Die Daten und Informationen werden immer umfangreicher, Zusatzinformationen können analog nicht mehr vollumfänglich gespeichert und hinterlegt werden.
Eines wird bei der Flut von Daten aber oft vergessen – dass Informationen und Dokumente in Beziehung zu anderem Wissen stehen. Die systematische Ablage der Daten ist die Grundlage für eine effiziente Suchfunktion. Die „Krönung“ ist die Auffindung und Darstellung der Daten, welche in Beziehung zu weiterem Wissen steht.
Die IntranetBOX – eine der führenden Softwarelösungen zur Erstellung von Wissensdatenbanken in Deutschland – schafft Abhilfe.
Die Intranet Software beinhaltet neben einer speziellen Suchfunktion, die auf dem Markt ihresgleichen sucht, auch die Möglichkeit für jeden Nutzer, sich das für ihn wichtige Wissen in bestimmten Kategorien zu gruppieren und künftige zugehörige Neuerungen zu abonnieren. Das Wissen wird wie in einem „Lifestream“ in der Dashboard-Oberfläche aktualisiert und angezeigt. Kategorien können mit jedem Bereich der IntranetBOX verlinkt werden und helfen somit, die Informationen von Anfang an strukturiert abzulegen und stets auf dem neuesten Stand zu halten. Auch eine spätere Suche nach detaillierten Informationen über einen längeren Zeitraum wird hierdurch vereinfacht.
Auf jeder Seite der IntranetBOX gibt es die Möglichkeit, eine Suche nach bestimmten Inhalten, Schlagwörtern und Dokumenten zu starten. Die Ergebnisse werden direkt nach Relevanz sortiert und in übersichtlicher Kacheloptik unter Angabe weiterer Informationen zum Suchergebnis angezeigt.
Die Enterprise-Suche der IntranetBOX kann die hohe Anzahl an Suchtreffern punktgenau auf ein kategorisiertes Suchergebnis minimieren.
Die IntranetBOX hat zudem eine integrierte Suchwortmarkierung. Das Problem, dass man zwar einen Text gefunden hat, der inhaltlich perfekt zur Suche passt, aber darin auf die Schnelle das Suchwort nicht findet, entfällt daher. In den Ergebnistexten sind die Suchwörter auffallend gelb markiert – auch bei Mehrfachnennung.
Die Suchfunktion der IntranetBOX gehört somit zu den effizientesten der derzeit am Markt befindlichen Softwares.
Weitere Informationen zur IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.intranetbox.de
Die Anzahl an weltweit verschickten E-Mails ist rückläufig.
Andere digitale Kommunikationswege treten immer mehr in den Vordergrund. Dennoch: 187 Mio. E-Mails werden derzeit pro Minute im Internet verschickt. Diese Zahl veröffentlichte letzte Woche t3n – Das Magazin für Digitales Business.
Um die Sicherheit, also um die Verschlüsselung dieser E-Mails, machten sich sowohl private als auch kommerzielle Nutzer in der Vergangenheit eher weniger Gedanken. Durch die ebenfalls letzte Woche in Kraft getretene neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurden aber insbesondere Unternehmen an ihre diesbezügliche Pflicht erinnert.
Die K3 Innovationen GmbH, DigitaIagentur mit Sitz in Düren, hat sich schon vor vielen Jahren mit der eigenen E-Mail-Sicherheit und der ihrer Kunden beschäftigt. Als strategischen Partner für das Thema „ E-Mail-Verschlüsselung“ hat man das Schweizer Unternehmen SEPPmail gewählt.
Der geringe Implementierungsaufwand und die einfache, intuitive Bedienung der Software von SEPPmail waren maßgeblich für die Entscheidung.
Der SEPPmail Secure E-Mail Gateway wird einfach in die bestehende Netzwerkinfrastruktur des Unternehmens integriert und kann den gesamten E-Mail-Verkehr automatisch ver- und entschlüsseln – ohne Zutun des Benutzers. Die Installation benutzerseitiger Software entfällt somit und dadurch auch teure Mitarbeiterschulungen. Die Mitarbeiter können ihre Mails mit ihrer gewohnten E-Mail-Software senden und empfangen. Auch können digitale Zertifikate für die einzelnen Benutzer der E-Mail-Postfächer einfach in die SEPPmail-Lösung integriert werden. Das heißt für den E-Mail-Versender, dass er z.B. an seine Kunden, obwohl diese keine E-Mail-Verschlüsselungslösung im Einsatz haben, E-Mails verschlüsseln und auch verschlüsselt wieder zurücksenden kann.
Der SEPPmail Secure E-Mail Gateway ist in vier verschiedenen Ausführungen und Hardwareplattformen erhältlich und bietet Firmen jeder Größe eine ideale Plattform für den einfachen und sicheren E-Mail-Verkehr. Auch eine Cloud-Lösung ist verfügbar.
Die Lösung genügt höchsten Sicherheitsanforderungen und bietet optional auch den Schutz vor Viren, Spam und Phishing-Attacken.
Wer im Zuge der neuen DSGVO seine E-Mail-Verschlüsselung im Unternehmen einrichten, aufrüsten oder verbessern möchte, findet weitere Informationen und Kontaktdaten hier:
Seit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist auch die sichere E-Mail-Kommunikation in Unternehmen wieder ein wichtiges Thema.
Dank dem patentierten und weltweit führenden SEPPmail Secure E-Mail Gateway sichern KMU und Großfirmen seit mehr als 15 Jahren ihre gesamte E-Mail-Kommunikation auf höchstem Niveau – bei geringstem Aufwand und einfachster Handhabung für Sender und Empfänger. Die Lösung genügt höchsten Sicherheitsanforderungen – von der Hardware übers Betriebssystem bis zur Software.
Der SEPPmail Secure E-Mail Gateway ist in vier verschiedenen Ausführungen und Hardwareplattformen erhältlich und bietet Firmen jeder Größe eine ideale Plattform für den einfachen und sicheren E-Mail-Verkehr.
Wie umfangreiche Prozesse und Projekte in kleinen und mittelständischen Unternehmen sichtbar gemacht und ihre erfolgreiche Durchführung überwacht werden kann, darüber machen sich unsere Entwickler permanent Gedanken.
So haben wir kürzlich auch die WorkflowBOX – ein Modul der IntranetBOX, mit dem Arbeitsabläufe strukturiert, übersichtlich und einfach (für den Administrator UND die Nutzer) dargestellt werden können - mit weiteren innovativen Features versehen. Damit wird ermöglicht, dass viele Aufgaben zu Workflows zusammengefasst, Mitarbeitern direkt zugewiesen und der Fortschritt von Projekten jederzeit im Blick behalten wird. Komplexeste Prozesse werden so abbildbar, steuer- und prüfbar.
Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier: www.workflowbox.de